Virtuelle Integration
Unter „virtueller Integration“ versteht man die nahtlose Eingliederung in die Arbeitsabläufe unserer Kunden und den Austausch aller relevanten Informationen. Die virtuelle Integration zielt darauf ab, den gesamten Beschaffungsprozess effizienter, kostengünstiger und flexibler zu gestalten.
Als Anbieter für Druck, Lagerhaltung, Konfektionierung und Versand übernehmen wir alle relevanten Informationen auf medienneutraler Basis, wie Auflagen, Liefermengen, Adressen usw. von unseren Kunden. Zur gleichen Zeit übermitteln wir den Kunden Informationen wie Produktionsstatus, Lagerbestände, Versandbestätigungen und Trackingcodes zurück.
Indem wir Druckaufträge vom Moment der Bestellung konsequent digital abbilden und während des ganzen Druckprozesses nahtlos steuern und verfolgen, lassen sich Planung, Auftragsfluss und Qualitätskontrolle erheblich verbessern.
Seit 2009 werden sämtliche Bestellungen über unser hauseigenes Management-Informations-System (Bayerlein MIS) erfasst. Hier fließen sämtliche relevante Daten vollautomatisch zusammen, von der Planung über die Produktion bis hin zu Lagerung und Auslieferung. Dank unserer eigenen IT-Abteilung können wir jeden Workflow digital abbilden und uns nahtlos integrieren.
Virtuelle Integration von Kunden- & Bestelldaten
In einer Druckerei bezieht sich „virtuelle Integration“ auf die Integration von digitalen Technologien und Automatisierungsprozessen in den herkömmlichen Druckbetrieb. Diese virtuelle Integration zielt darauf ab, den gesamten Druckprozess effizienter, kostengünstiger und flexibler zu gestalten.
Mit Hilfe der virtuellen Integration lassen sich auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden zahlreiche Prozesse erheblich einfacher gestalten als vorher:
Mit Hilfe der virtuellen Integration lassen sich auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden zahlreiche Prozesse erheblich einfacher gestalten als vorher:
Als Kunde können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren: wir übernehmen die komplette Herstellung mit Druck, Lagerung, Versand und Remission. Sie behalten dabei stets über Online-Schnittstellen volle Transparenz und Kontrolle. Wesentliche Parameter wie Seitenpreis, Leistungsumfang, Reaktionszeit oder Minimalbestände werden vorab über ein Service-Level-Agreement festgelegt.
Berichte aus der Praxis
Hier finden Sie Berichte, wie eine vernetzte Zusammenarbeit von Kunde und Druckerei Bayerlein in der Praxis aussehen kann: